• Bistro
  • Bistro
  • Bistro
  • Bistro
  • Bistro
  • Bistro
  • Bistro
  • Bistro

Wir haben eröffnet!

Am vergangenen Donnerstag eröffneten wir unseren neuen Werksverkauf und Karle´s Bistro. Dies haben wir mit Radiolegende Matthias Holtmann gefeiert.

Liza und Sarah Pfannenschwarz, stellten mit viel Herzblut ein attraktives und abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Liza Pfannenschwarz begrüßte die zahlreichen Gäste und unterstrich dabei das Ansinnen hinter diesen umfangreichen Umbauarbeiten - das Unternehmen will seinen Besuchern mehr bieten. Und dies ist gelungen.

Für die Eröffnungsfeier hatten sich Liza und Sarah Pfannenschwarz ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen: "Wir freuen uns sehr, Ihnen heute Abend mit Matthias Holtmann ein Monument der Radiogeschichte präsentieren zu können", sagte Liza Pfannenschwarz. Holtmann interviewte in launigen Worten Marion und Willi Pfannenschwarz. Wobei das Ehepaar interessante Einblicke in sein spannendes Familienleben gewährte und diese mit humorvollen Anekdoten würzte, die für viele Lacher sorgten.

Stolz waren die Eltern auf "ihre Mädels", die die Idee hatten, dem neuen Forum eine Naturoptik zu geben. So ist hauptsächlich mit Holz bei diesem Umbau gearbeitet worden. Der Werkstoff ist von den Türen über die Regale bis hin zum dekorativen Baumgebilde zum Einsatz gekommen. Neben dem neuen Look ist das Gebäude um ein Bistro mit dem Namen "Karle’s", eine Museumsecke sowie einer Kinderspielecke reicher. "Mir gefällt es ausgesprochen gut", hob Marion Pfannenschwarz zufrieden hervor.

"Als Musiker wollte ich die Welt verändern, dies hat sich auf die Nahrungsmittel übertragen", erläuterte das umtriebige Multitalent Willi Pfannenschwarz. Matthias Holtmann bezeichnete ihn als eine "außergewöhnliche Persönlichkeit". Gelernter Müller ist Willi Pfannenschwarz und leidenschaftlicher Musiker, Unternehmer und Technikfreak, der gerne Anlagen in der Firma selbst programmiert. Als Spross einer Müllerdynastie aus dem schwäbischen Waldenbuch habe er schon früh überlegt, wie Menschen gesund älter werden können. Ihm sei dabei klar geworden, dass viele Zivilisationskrankheiten von falscher Ernährung kämen. So gründete er sein Unternehmen, benannt nach dem Flüsschen Seitenbach in seiner Heimatgemeinde Waldenbuch. Besonders freute ihn, dass seine Töchter, Liza und Sarah Pfannenschwarz, im Unternehmen sind und so sein Werk um gesunde Ernährung fortsetzen. "Es ist einfach toll, was unsere Mädels auf die Beine gestellt haben", sagte er stolz.

Unter dem starken Applaus des Publikums dankte Sarah Pfannenschwarz der SWR1-Legende Matthias Holtmann für das Interview. Anschließend wurde ein Film gezeigt, der amüsante Szenen aus damaligen Werbeaufnahmen mit den beiden Töchtern sowie Sohn Harry Pfannenschwarz präsentierte und ebenfalls reichlich Lacher erntete.

Die Gäste nutzten sodann die Möglichkeit, angeregte Gespräche in gemütlicher Atmosphäre zu führen. Indes war Bürgermeister Roland Burger über die "stetige Entwicklung des innovativen Unternehmens" erfreut. "Mit dem Seitenbacher-Forum leistet die Familie Pfannenschwarz einen wertvollen Beitrag zum Kulturangebot, vom dem die Stadt Buchen profitiert", sagte das Stadtoberhaupt der RNZ, während die Gäste gut gelaunt die Eröffnung feierten.