• Bio Müsli Cranberry

Unser neues Bio-Müsli - Cranberry Mischung ist da!

Unser Bio-Müsli Sortiment wurde um eine neue, leckere Sorte erweitert: die fruchtige Canberry Mischung! Neben wertvollen Vollkorngetreideflocken, Sonnenblumenkernen und Sesam sind mit einem Anteil von 20% reichlich Cranberries enthalten. 

Die roten, säuerlich schmeckenden Beeren sind beheimatet in Nordamerika. Doch auch bei uns freuen sie sich großer Beliebtheit, eben weil sie nicht so süß wie Rosinen & Co. sind. Ob als Saft, als Backzutat oder zum Naschen - Cranberries sind vielseitig verwendbar und sorgen für einen ganz besonderen, herb-säuerlichen Geschmack. Allerdings können die Früchte nicht roh verzehrt werden, sondern müssen zuvor getrocknet werden. Cranberries, deutsch auch als Große Moosbeeren bezeichnet, zählen zur Gattung der Heidelbeeren und sind damit in der Familie der Heidekrautgewächse angesiedelt. Durch ihre vier Luftkammern sind Cranberries wesentlich leichter als Wasser, was ein besonderes und interessantes Ernteverfahren ermöglicht. Die Felder werden mit Wasser geflutet, wobei die Beeren durch einen Strudelsoog vom Busch abgetrennt werden. Anschließend werden reifen, oben schwimmenden Früchte eingesammelt. 

Aufgrund des hohen Gehalts an den Vitaminen C, A und K  sowie der Mineralstoffe Natrium, Magnesium und Kalium sind die herben Beeren sehr gesund. Vor allem zur Behandlung von Harnwegsinfektionen sollen Cranberries ein wirksames Heilmittel sein. 

Jetzt gleich bestellen >>