• Wintergrillen

Trend: Wintergrillen

It’s getting hot in here! Der Grill wird bei Ihnen nur im Sommer angeschmissen und im Winter wortwörtlich die kalte Schulter gezeigt? Dann aber mal ran an das gute Stück, denn auch der heißeste Sommer geht zu Ende. Deshalb zeigen wir Ihnen, wie die Grillsaison auch über den Jahreszeitenwechsel eröffnet bleibt, um dem klirrend kalten Winter mal so richtig einzuheizen.

Gute Vorbereitung ist natürlich das A und O. Vor der ersten Grillsession im Winter sollte demnach nicht nur der Grill auf Vordermann gebracht werden, sondern auch dessen Umgebung. Am Besten gelingt Ihnen eine winterliche Grillparty wenn nicht nur Sie und Ihre Gäste, sondern auch der Grill vor Wind und Wetter geschützt wird. Beispielsweise mit dem Aufstellen eines Pavillons oder Zeltes. Wer allerdings eine windgeschützte und überdachte Terrasse besitzt, der muss sich darum schon einmal keine Sorgen machen.

Damit die Grillbegeisterten weder an Hunger noch an Kälte leiden müssen, sollte neben dem Grill noch für eine weitere Wärmequelle gesorgt werden. Wer keinen Heizstrahler parat hat, der zaubert einfach ein wohlig warmes Lagerfeuer. Und damit auch die Hände schön warm bleiben, kommt anstatt gekühltes Bier, heißer Glühwein oder Kinderpunsch auf den Tisch. Wer gen Weihnachten grillt, kann somit auch die richtige Stimmung verbreiten. Aber auch feurige Suppen dienen als kleiner einheizender Appetizer. Hier bietet sich die Chilli Suppe im Vorratspack an, da sie gleich fünf Gäste von innen heraus wärmt.

Doch nun zum essenziellen Teil der Grillfeier – dem Grillgut. Egal ob sich nun Fisch, Fleisch oder Gemüse auf die glühenden Kohle verirrt, die richtige Würze ist das Entscheidende. Der Geschmack von saftigen Steaks wird besonders durch eine pikante und rauchige Note unseres BBQ-Gewürzsalzes intensiv hervorgehoben. Fischliebhaber erfreuen sich eher am Seitenbacher Zitronen Öl und Grillgemüse schmeckt am Besten eingelegt im Knoblauch Würz Öl. Wer es lieber weniger scharf möchte, der mariniert sein Fleisch mit dem Kräuter Öl oder würzt es mit Himalaya Kräutersalz. Und zum perfekten Menü darf der mit Omega-3 Salatöl angemachte grüne Teller ebenfalls nicht fehlen. Wenn dann also der erste Hunger gestillt ist, können Sie gerne die zweite Runde mit Stockbrot am Lagerfeuer einläuten. Damit der Teig schön aufgeht, schafft unsere Trockenbackhefe schnelle Abhilfe.

Wir würden sagen, nun steht dem Wintergrillen doch nichts mehr im Wege. Also Grillmeister-Schürze umgeworfen, raus in die Kälte und ran an den Grill. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten eine schöne winterliche Grillparty.