• Arche Paket

KINDERHILFE für die ARCHE - jetzt helfen

Das christliche Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" Kinderstiftung, müsste wohl allgemein bekannt sein. Tag ein, Tag aus helfen deren Mitarbeiter deutschlandweit über 4500 sozial benachteiligten Kindern, mittels Bereitstellung von Freizeitaktivitäten, Hausaufgabenbetreuung, Lernförderung oder materieller Hilfe in Form von kostenlosen Mahlzeiten und Kleiderkammer. Doch die Zukunft der Arche und all deren darauf angewiesenen Familien, steht nun leider in den Sternen. Aufgrund des neuartigen Corona-Virus, mussten am 18.03.20 alle Standorte des Hilfswerkes in gesamt Deutschland geschlossen werden.

Somit stellt sich für viele einkommensschwachen Familien die Frage der Ungewissheit. Zahlreiche Kinder und Jugendliche waren tagtäglich besonders auf die kostenlosen Mahlzeiten angewiesen. Wer jetzt denkt, dies sei in Zeiten des Virus nicht mehr möglich, der täuscht sich wohl in der Nächstenliebe des Hilfswerkes. Die Arche sieht es nämlich weiterhin als Lebensaufgabe, allen in Not stehenden Familien durch Hausbesuche, dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneartikel zur Verfügung zu stellen, außerdem halten Sie mit allen Kindern Tag- und Nacht Kontakt und bietet Digitale Lernhilfe. Um dies zu ermöglichen, wird jedoch Ihre Hilfe benötigt! Von den erschwerten Bedingungen dieser Aktion aufgrund der Ausgangsbeschränkungen abgesehen, ist der Punkt der Lebensmittelbeschaffung wesentlich schwieriger anzugehen. Durch die teilweise sehr hohe Nachfrage der Grundnahrungsmittel sind zwar die Vorratsschränke aller mittelschichtigen Familien gefüllt, jedoch nicht die, deren Kinder bis vor Kurzem noch von der Arche versorgt worden sind. Daher ruft das Hilfswerk auf ihrer Webseite www.kinderprojekt-arche.de sowohl zu Geld-, als auch zu Lebensmittelspenden auf.

In solch schwierigen Zeiten sollte es doch leicht fallen allen darauf angewiesenen Mitmenschen behilflich zu sein. Darum hat sich Seitenbacher ebenfalls eine Kleinigkeit einfallen lassen:

Mit dem Erwerb unserer Online-Aktionspakete, bestehend aus einer Müslischale aus hochwertigem Porzellan von Seltmann Weiden mit Motivdruck für die Kleinen und unserem Müsli "Dinos Frühstück", wird der Gewinn direkt an "Die Arche" zur Lebensmittelbeschaffung gespendet.

Wir hoffen dadurch zahlreiche Familien mit Kindern zu erreichen, sodass deren größte Sorge nicht mehr die eigene Grundversorgung darstellt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei allen Helfern!

>> Hier geht es direkt zu den Aktionen <<