• Äffle und Pferdle

Kennen Sie noch die Kultsendung "Äffle & Pferdle"?

Bestimmt oder? Ab sofort gibt es bei uns im Onlineshop nämlich zahlreiche Äffle & Pferdle Produkte. Neben Müslischalen, Eierbechern und Tassen finden Sie unter anderem auch Vesper-Brettle mit wunderschön witzigen Sprüchen bedruckt. Kunterbunt geht es dort gerade zu, aber diese Motive sind einfach viel zu schön um sie zu verstecken...

Die beiden Zeichentrickfiguren haben bereits eine ziemlich lange Geschichte hinter sich. Denn was viele nicht wissen, das Pferdle stand zu Beginn der kurzen Werbeeinspieler im SDR-Fernsehen ganz alleine da. Erst Mitte der 60er Jahre gesellte sich das charmante Äffle dazu. Zuerst wurden die lustigen Filme in schwarz weiß und ohne Ton abgedreht. Dies änderte sich jedoch in den 70er Jahren. Hierzu hauchte Ihnen Produzent Armin Lang mit seiner Stimme ein bisschen Leben ein, sodass Äffle & Pferdle rasch anfingen schwäbisch zu schwätzen. Und das obwohl Herr Lang eigentlich gebürtiger Bayer war. Wenige Jahre später wurde der dritte Kultcharakter Hundedame Schlabbinchen, gesprochen von Elsbeth Janda, hinzugefügt und gewann sofort an Popularität.

Bis zum heutigen Tage wurden insgesamt über 1900 Spots für den SDR beziehungsweise SWR abgedreht, welche allerdings nicht mehr über Satellit empfangbar sind. Auf denen in unserem Sortiment neuen Produkten, leben Äffle & Pferde allerdings weiter. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine Kleinigkeit dabei.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Vergnügen mit den Kultfiguren auf den Lifestyle Produkten.