• Meisterschaft

Europameisterschaften der Gewichtheber 2014

Vom 03. bis 13. April finden in Tel Aviv die Europameisterschaften der Gewichtheber statt. Mit dabei natürlich auch unser deutsches Team. Diesmal bestehend aus fünf Männern und drei Frauen, die sich qualifizieren konnten. Bundestrainer Oliver Caruso unterstützt sein Team in Tel Aviv bei den Begegnungen mit starken Mitstreitern.

"Es geht um eine Standortbestimmung, bevor im Herbst mit den Weltmeisterschaften in Kasachstan, die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio, beginnt", sagte Bundestrainer Oliver Caruso.

Zuletzt war Russland der große Gewinner mit 37 Medaillen gesamt, 21 davon Gold. So sind natürlich die Hoffnungen groß, dieses Jahr einige der begehrten Trophäen mit nach Deutschland zu nehmen. Im Gewichtheben gibt es drei Disziplinen, in welchen die Wettstreiter gegeneinander antreten. Heben, Reißen und Zweikampf. 

Wir wünschen unserem Team alles Gute und viel Erfolg für das anstehende Wochenende.