• Aufstriche

Drei Haselnüsse für Seitenbacher…

Vor langer Zeit lebte einmal, in einem kleinen Städtchen namens Buchen, ein weiser Mann. Dieser wurde seit jeher vom ganzen Dorf unterschätzt. Demnach bekam er immer die einfachsten Aufgaben von den Dörflern zugeteilt, die mit keinerlei Spaß verbunden waren. Eines Tages fand er beim Grübeln unter einem Haselnussstrauch einen glänzenden Zweig mit wunderschön großen Haselnüssen – 3 an der Anzahl. Er wusste einfach, dass diese etwas Magisches an sich haben, und nahm den Zweig mit nach Hause.

Nach einem weiteren demütigen Tag wünschte er sich abends eine glorreiche Idee herbei, die ihm das Ansehen aller Bürger erbringen würde. Als er am nächsten Morgen erwachte, waren die 3 Haselnüsse des Zweiges wie aus Zauberhand verschwunden und an deren Stelle stand ein Weckglas, randvoll gefüllt mit einer hellbraunen Creme. So etwas hatte er noch nie zuvor erblickt.

Neugierig öffnete er das Glas und nahm einen Löffel. Ein herrlicher Haselnuss-Duft strömte ihm in die Nase, sodass ihm das Wasser im Mund zusammenlief. Als er diesen Aufstrich seinen Mitbürgern stolz präsentierte, konnten diese ihre Begeisterung nicht zurückhalten. Der kleine bisher unterschätzte Junge wurde an diesem Tag berühmt und berüchtigt, nicht nur in Buchen, nein, im gesamten Land.

Nun aber zurück in die Gegenwart. Unsere neuen Schoko-Haselnuss Aufstriche "Protein Schoko" & "Süßkram" sind nicht nur im Märchenbuch beliebt. Trotz des Verzichts auf Palmöl, bleibt eine besondere Cremigkeit erhalten. Der nussige Geschmack wird durch die Zugabe von reichlich Haselnüssen erreicht. Außerdem schmecken die Aufstriche nicht zu süß und der "Protein Schoko" enthält zudem eine große Portion wertvolles Eiweiß. Diese schokoladige Proteinbombe muss man einfach probiert haben!

>> Jetzt entdecken <<