• Dominik Kuhn alias Dodokay

Dodokay - Die Welt auf schwäbisch

Viele kennen ihn von YouTube! Virales Marketing im Todesstern Stuttgart, Stirb langsam und der Tuning Club Hasenweiler sind ein Begriff. Die Rede von Barak Obama ist legendär. Das Synchronisieren ist sein Handwerk und das beherrscht er! Aber wie stellt sich Dodokay live auf der Bühne an? Wie wird seine Show aussehen? Wir waren gespannt, als er sein Bühnen-Debut am 21.02. und 22.02.14 in unserem Kleinen Forum im exklusiven Rahmen gab. Zu jedem der beiden Termine hatten sich mehr als 100 Gäste eingefunden, die ihn sehen wollten. Und die wurden nicht enttäuscht: Ein Lacher jagte den Anderen. Er berichtete von Erlebnissen aus seiner Jugend, die unter anderem von den Sprachbarrieren beim Umzug in die Nachbargemeinde,  seinen netten Nachbarn dort , seinen Erfahrungen im „Esbella-Markt“  und den Hürden, die ein Ebay-Verkäufer so nehmen muss. Seine Life-Performance wurde immer wieder von den gut bekannten Clips aus dem Internet unterbrochen. Den Clip „Virales Marketing im Todesstern Stuttgart“ hatte er spontan in „Radiowerbung im Todesstern Seitenbacher“ umgewandelt. Damit waren ihm die Lacher sicher und der Saal tobte. 

Uns hat er davon überzeugt, dass er es auch live auf der Bühne drauf hat!