• Aufhebung

AUFHEBUNG Rückruf Fitness Riegel

Die analytischen Auffälligkeiten, welche der WDR in der Sendung „Markt“ nannte, wurden sowohl vom Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart (CVUA) als auch vom unabhängigen Institut Fresenius in mehreren Untersuchungen NICHT BESTÄTIGT!

Daher können wir nun mit Sicherheit sagen, dass alle Fitness Riegel frei von Ethylenoxid sind und auch waren. 

Ab dem heutigen Tag dürfen wir daher wieder unsere Fitness Riegel in den Verkauf bringen und der Rückruf wird aufgehoben. 
Wir entschuldigen uns für die Umstände. Leider hatten wir vom WDR nicht genügend Zeit eingeräumt bekommen, um unsere Wareneingangskontrollergebnisse von einem externen Labor erneut bestätigen zu lassen.
Info: Jeder Rohstoff wird grundsätzlich auf Ethylenoxid untersucht.

Die Information des WDR erreichte uns am Montag den 24. Oktober und wir hätten bis zum nächsten Tag bereits Stellung nehmen müssen.
Da für uns der Verbraucherschutz und die Qualität an höchster Stelle steht, handelten wir sofort und leiteten die Rücknahme ein. Natürlich bedauern wir sehr den finanziellen Schaden sowie die Vernichtung guter Lebensmittel  – vielleicht wird uns zukünftig mehr Zeit für entsprechende Stellungnahmen zur Verfügung gestellt.
 
Wir bedanken uns nochmals bei all unseren Kunden für die Kooperation, Verständnis und Vertrauen.

 

Dateien