• Glutenfreies Brot

Unser neues glutenfreies Brot

Die heißen Temperaturen im Freien klingen zwar ab, allerdings nicht bei uns im Backofen daheim. Dieser heizt auf Hochtouren, denn wir backen uns dieses Jahr in den Herbst. Jedermann assoziiert doch einen traumhaft schönen Herbst mit dem Bild von einer heißen Schokolade in der Hand, eingemummelt und mit Stricksocken an den Füßen auf dem Sofa. Was dieses Gefühl, welches einen sofort in Schwärmereien versetzt, noch hervorragender gestalten könnte, wäre ein wohlig sanfter Duft von frisch gebackenem Brot der in der Luft schwebt. Das Knacken der Kruste beim Anschneiden des noch warmen Gebäcks, übertönt den prasselnden Regen vor dem Küchenfenster. Und bei dem ersten Biss in eine dampfende Scheibe, wird der Rest der Welt auf einen Schlag ausgeblendet, da sich die Türen des kulinarischen Himmels aufgeschwungen haben. Solch Sinnesreisen erleben nicht nur Brotbackmeister, auch Sie können diese Handwerkskunst erlernen. Mit unseren Backmischungen sind Sie ganz bestimmt auf der sicheren Seite. 

Selbstverständlich haben wir neben unseren klassischen Brotbackmischungen auch leckere Versionen für Glutenallergiker. Auch Sie können einen Bissen vom reinen Glück ergattern - natürlich glutenfrei. Unsere Auswahl wächst stetig weiter, so gibt es brandneu neben unserem Saatenbrot das würzige Haferbrot im Sortiment. Enthalten sind neben Haferflocken, Kürbiskerne, Mandeln und einige erlesene Gewürze. Pfeffer, Knoblauch, Paprika und Dill sorgen für den richtigen Pep. Und da das Auge ja bekanntlich mitisst, sorgen die Kürbiskerne und das eiweißreiche Kürbiskernmehl für einen zarten Grünton. Dabei hat das glutenfreie Haferbrot auch noch einen richtig guten Nährwert mit einem hohen Eisen- und Magnesiumgehalt und dient als wichtige Quelle für Kalium.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen.

Jetzt entdecken